Frage an Ute Hauth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ute Hauth
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Hauth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lilly L. •

Frage an Ute Hauth von Lilly L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Abend Frau Hauth,

Würden Sie sich dafür einsetzen, dass das Land einspringt, wenn der Bund Mittel für die soziale Stadt kürzt und Integrationsarbeit wie gemeinsames Kochen in Quartierszentren oder Deutschkurse für Migrantenmütter gefährdet wird? Was halten Sie von interkulturellen Gärten, würden sie solche Projekte auch mit Landesmitteln unterstützen?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Lilly Luft

Antwort von
PIRATEN

Guten Tag Frau Luft,

auf jeden Fall würde ich mich für die Weiterführung einsetzen. Es ist dank der Arbeit teils ehrenamtlicher Helfer gelungen ein Projekt in einem sehr benachteiligten Stadtteil zu etablieren. Wenn der Bund hier die Mittel streicht ist das unverantwortlich und das Land sollte einspringen. Ich selbst habe die Grundschule im Berchengebiet besucht und habe daher zusätzlich einen persönlichen Bezug zu diesem Gebiet.

Zum Thema Gärten habe ich als ursprünglich gelernte Blumen- und Zierpflanzengärtnerin ebenfalls einen besonderen Bezug. Ich bin mir sehr sicher, dass solche Projekte den interkulturellen Umgang sehr viel intensiver unterstützen als manch andere Idee. In Baden-Württemberg brauchen wir alle Menschen für ein gutes Zusammenleben und als Grundlage für die Zukunft. Ich sehe es als eine Landesaufgabe möglichst viele Projekte dieser Art mit zu unterstützen.

Wer an solchen Projekten spart, kürzt Mittel an der falschen Stelle.

Falls Sie Rückfragen haben, beantworte ich diese gern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Ute Hauth