Frage an Ute Kumpf bezüglich Verkehr

Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von kai h. •

Frage an Ute Kumpf von kai h. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kumpf,

danke für die Gratulation. Ich verstehe nur nicht, wie sie einerseits dieses Verbot bisher stur mit den Berliner Umweltzahlen verteidigt haben (trotz kompetenter Einwände) und jetzt so - einfach mal gratulieren? Was ist mit den vorgeblichen 6% CO-Ausstoß der Oldtimer am Gesamtverkehr? Waren die Zahlen doch falsch? Und warum werden nicht endlich zukunftsfähige Konzepte vorgelegt, die nachhaltig wirksam und sinnvoll sind, anstatt populistische Aktionen "Stoppt die alten Stinker" zu starten, die mit den wirklichen Problemen nichts zu tun haben.

mfg
Kai Hafner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hafner,

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle versichern, dass ich mich nach bestem Wissen und Gewissen für die Senkung des Gesamt-CO2-Austosses in Deutschland einsetze. Ich arbeite nicht mit gefälschten Zahlen und versuche stetig, im Rahmen meiner Möglichkeiten, innovative und nachhaltige Konzepte zur Reduzierung des CO2-Ausstosses zu identifizieren und in die politischen Prozesse einzuspeisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Kumpf