Frage an Uwe Lührmann bezüglich Bildung und Erziehung

Uwe Lührmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lührmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike Z. •

Frage an Uwe Lührmann von Heike Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Lührmann!

Was wollen Sie gegen den ständigen Lehrerwechsel an den Schulen unternehmen? Unser Sohn geht in die Grundschule und hatte in 3 Jahren 2 verschiedene Klassenlehrerinnen. In der 4. Klasse bekommt er schon wieder eine neue Lehrerin, welche dann auch noch die Übertrittsentscheidung in die weiterführende Schule fällt.

H. Zöller

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Zöller,

um dieses Problem in den Griff zu bekommen ist es notwendig die zeitlich begrenzten Anstellungen von Lehrern zu minimieren und feste Arbeitsverhältnisse zu schaffen. Allein in Unterfranken sind 149 Lehrer mit Zeitverträgen beschäftigt. Dies ist die Ursache für die ständigen Lehrerwechsel. Abhilfe schaffen nur langfristige Bindungen der Lehrkräfte.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Lührmann