Frage an Uwe Türk bezüglich Verkehr

Uwe Türk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Türk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elsbeth O. •

Frage an Uwe Türk von Elsbeth O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Türk!

Die geplante Elbvertiefung ist für mich das Entscheidungskriterium für mein Wählerkreuz. Wie wäre Ihre Antwort, wenn Sie diese Frage allein zu entscheiden hätten? Mir ist auch die Einstellung der Landes-FDP nicht klar. Ich möchte eine eindeutige Antwort und kein "CDU-Herumgerede".

Mit freundlichem Gruß
E. Oehms

Antwort von
FDP

Keine Fahrrinnenanpassung ohne Deichsicherheit.

Eine Zustimmung des Landes Niedersachsen zur Fahrrinnenanpassung gegenüber dem Bund kann nur erfolgen, wenn die Deichsicherheit gewährleistet ist. Die Verantwortung und Regulierungspflicht sämtlicher Folgeerscheinungen ist vorher abzuklären. Wie bereits vom FDP Umweltminister Hans-Heinrich Sander gefordert, ist den Betroffenen eine Elementarversicherung anzubieten