Frage an Vanessa Verstegen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vanessa Verstegen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vanessa Verstegen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albrecht S. •

Frage an Vanessa Verstegen von Albrecht S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Verstegen,

Sie müssen hier im Wahlkreis 3 in Charlottenburg neu sein, ich lese erstmals Ihren Namen.

Helfen Sie mir und anderen interessierten Wählern mit einer kleinen Kurzvorstellung?

Danke.

A. Stahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stahl,

vielen Dank für Ihre Frage. Damit Sie tatsächlich wissen, mit wem Sie sich auf die nächsten fünf Jahre einlassen würden, hier die von Ihnen erbetene Kurzvorstellung.
Ich bin 32 Jahre alt, lebe seit 1999 in Berlin. An der FU Berlin und an der Universität Uppsala in Schweden habe ich Politikwissenschaften studiert, das Studium habe ich mit Diplom abgeschlossen. Derzeit bin ich Projektleiterin einer Unternehmensinitiative im Bereich Computerbildung. Politisch bin ich seit 2003 Mitglied im CDU-Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf. Dort gehöre ich dem Ortsverband Schloss an (der dem Wahlkreis entspricht, für den ich mich bewerbe), dessen stellvertretende Vorsitzende ich bin. Ferner gehörte ich in den letzten fünf Jahren als stellvertretende Bürgerdeputierte dem Bauausschuß der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf an.

Ich hoffe, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Vanessa Verstegen