Frage an Veronika Bellmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

Frage an Veronika Bellmann von Olaf S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Betr. Bildungsurlaub für Arbeitnehmer

Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete Bellmann,
in den meisten deutschen Bundesländern gibt es ein gesetzliches Recht auf Bildungsurlaub für Arbeitnehmer. Meines Wissens ist dies in Sachsen immer noch nicht der Fall.
Ist hier in absehbarer Zeit mit einer entspr. Gesetzgebung zu rechnen?
Ich möchte dies hiermit anregen.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schlag

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlag,

gerne beantworte ich Ihre Frage. Allerdings werde ich auch in diesem Fall das bisherige Verfahren nicht ändern. Für den Fall Ihrer entsprechenden Nachfrage an meine Post- bzw. Emailadresse im Deutschen Bundestag, habe ich das Antwortschreiben bereits vorbereitet.

Zur Beantwortung Ihrer Frage bitte ich schließlich, dass Sie mich unter Angabe Ihrer Postanschrift auf den herkömmlichen Wegen (per Email unter veronika.bellmann@bundestag.de oder auf dem Postweg unter Veronika Bellmann MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) kontaktieren. Die Antwort meinerseits erfolgt ausschließlich auf dem Postweg oder per Email.

Zudem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich eine Auswahl meiner Antworten auf Bürgeranfragen (auch diejenigen, welche bei Einhaltung der oben genannten Art und Weise der Kontakaufnahme über das Portal www.abgeordnetenwatch.de an mich herangetragen worden sind) zur Information interessierter Bürger auf meiner Websteite www.veronika-bellmann.de veröffentliche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.