Frage an Veronika Bellmann

Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen W. •

Frage an Veronika Bellmann von Jürgen W.

Sehr geehrte Frau Bellmann,
Was ist Ihr Hauptargument ein Fracking-Verbot abzulehnen ?
Sie kennen sicherlich die Folgen der verschiedenen Bergbau-Epochen im Erzgebirge - Pingen (Erdabsenkungen), Radon (radioaktiv-belastete Kellerluft), Altlasten (Halden, Schlämme, Nachsorge), ...
Warum unterstützen Sie (im Umkehrschluss) eine Technologie, die wiederum jahrzentelange Nachwirkungen und Risiken mit sich bringt ?
Es gibt in Ihrem Wahlbezirk auch Firmen die eine nachhaltige Energieerzeugung ermöglichen (ohne Risiken für Spätfolgen, mit geschlossenem Wertstoff-Kreislauf, die die quasi unendlicher Verfügbarkeit der Sonnenenergie nutzen) - z.B. die Solarworld AG.
Wie passt Ihr Abstimmungsverhalten mit der Interessenvertretung für Ihrer Wähler zusammen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wollma.nn,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. Mai 2016.

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden. Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte, die mein Büro auf den herkömmlichen Kontaktwegen (per Email unter veronika.bellmann@bundestag.de oder auf dem Postweg unter "Veronika Bellmann MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin") erreichen.

Zu dem von Ihnen gestellten Fragen werde ich gern Stellung nehmen, wenn Sie mir Ihre persönliche E-Mailadresse übersandt haben. Dies können Sie gern per E-Mail oder Telefon übermitteln. Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis. Auf welche Weise Sie schließlich meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt dann Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.