Frage an Veronika Bellmann bezüglich Verkehr

Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Veronika Bellmann von Jürgen M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bellmann,
Ich wohne an einer viel befahren Strasse(S235) von Weißbach nach Gelenau. Durch das Landratsamt wird ca 3 mal im Jahr die Geschwindigkeit gemessen.Dadurch hatte ich mal ein Gespräch mit einen Mitarbeiter des Landratsamtes MEK. Ich hatte Ihn gefragt warum keine Motorräder gemessen werden.Ich war immer der Annahme das das durch das Nummerschild nicht möglich ist. Er aber sagte,das die Technik dafür alle Anforderungen erfüllt. Warum wird dann nicht gemessen????? Bei uns rasen am Freitagnachmittag bis Sonntagabend laufend Motorräder mit weit über 100 Sachen durch die Ortslage ohne das diese etwas befürchten müßten.Oder sind die Strassen in der Zeit freigegeben???? Sollte es Ihre Zeit erlauben,konnen Sie sich das Dilemma auch ansehen. Ich hatte versucht über das Strassenbauamt (Herr Bönitz) eine Lösung in Form einer Strassenteilung (2 Inseln) innerhalb der OL herbeizuführen.Laut Herrn Bönitz lehnt das LRA noch MEK das als überflüssig ab.Es währe ausreichend beschildert. Meine Frage an Sie -können Sie sich mal für diese eigentlich kleine Sache (weil das Srassenbauamt die Grundstücke dafür schon besitzt) für uns als Anlieger einsetzen.
Vielen Dank im voraus
Familie Mehlhorn und Anlieger der Gelenauer Straße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mehlhorn,

vielen Dank für Ihre Frage vom 13. August 2008.

Ich bitte Sie, Ihr Anliegen auf dem Postweg bzw. per Email unter Angabe Ihrer Erreichbarkeit an mich heranzutragen, da abgeordnetenwatch.de die Erreichbarkeit der Fragensteller nicht automatisch an die Gefragten übermittelt. Die Erreichbarkeit benötige ich aber, da ich vorrangig Fragen aus meinem Bundestags-Wahlkreis beantworte, denn täglich erreichen mich bis zu 50 Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das tägliche Email-Aufkommen in meinem Bundestagsbüro auf mehrere hundert Emails.

Gleiche Vorgehensweise habe ich bereits bei der Beantwortung anderer Fragen, wie z.B. bei denen von Herrn Schmidt vom 17. Juli 2008 und Frau Hörner vom 11. August 2008, gewählt. Beide haben sich direkt mit meinem Berliner Büro in Verbindung gesetzt und danach Ihre Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.