Frage an Vincent Bartolain bezüglich Umwelt

Vincent Bartolain
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vincent Bartolain zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik G. •

Frage an Vincent Bartolain von Maik G. bezüglich Umwelt

Was tut man gegen den Verpackungswahn in deutschen Supermärkten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr G.,

zuerst bedanke ich mich für ihre Frage und entschuldige mich für die späte Antwort.

Ich als Einzelperson werde gegen die Verpackungslobby und den Verpackungswahn in den Supermärkten kaum ankommen. Jedoch werde ich jedes Gesetztvorhaben im Brandenburger Landtag vollumfänglich unterstüzzen, welche den Verpackungsmüll reduziert.

Wir als Konsumenten können an den Obst- und Gemüseständen verpackungsfreie Lebensmittel kaufen. Dabei reduzieren wir unseren Verpackungsmüll, indem wir unsere z. B. Beutel selber mitbringen.

In einigen Städten Deutschlands gibt es bereits Läden, in denen Sie verpackungsfrei einkaufen können. In unserer Region wäre die Nächste Möglichkeit in Potsdam am Luisenplatz.

Ein schönes Wochenende,

Vincent Bartolain