Frage an Volker Beck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Volker Beck von Norbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Beck,

sicher sind Sie ein vielbeschäftigter Mann und da kann es natürlich vorkommen, daß man den Sinn einer Frage mißversteht, daher bitte nochmal.

Sie hatten ja die Abschaffung der Wehrpflicht aus verschiedenen Gründen gefordert.

ABER

haben Sie die Wehrpflicht jemals öffentlich als eine Diskriminierung und Menschenrechtsverletzung aufgrund des Geschlechtes, also einen Verfassungsbruch thematisiert?

freundliche Grüsse aus Herzogenrath

Norbert Weber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber,

noch kurz vor Aussetzung der Wehrpflicht hatte die Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN auf grundrechtswidrige Ungleichbehandlung von Männern und Frauen bei der Wehpflicht hingewiesen: http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/fraktion/beschluesse/file362373.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck