Frage an Volker Kauder bezüglich Finanzen

Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Volker Kauder von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kauder,

gestern abend (23.6.2022) bei "Illner" bestanden sie in der Disskussion um die 2.Griechenlandhilfe auf eine weitere Milliardenhilfe trotz der Aussage der Finanzwissenschaftler Professor Paulus von der Humbold-Uni und Moritz Kraemer von der Rating-Agentur Standard & Poor´s, dass Griechenland niemals seine Schulden zurückzahlen kann. Professor Paulus sieht nur in einem Schuldenschnitt die Rettung, immerhin ist Griechenland mit ca. 360 Milliarden im Minus+ Zinsen.
Meine Fragen: 1. Warum hören Sie nicht auf diese Finanzexperten? 2. Gibt es intern noch andere Zahlen, zumal der Chef der amerikanischen FED kürzlich meinte: Fällt Griechenland, fällt die Weltwirtschaft? 3. Würden Sie mit Ihrer Entscheidung im Wissen um die Gefahren persönlich mit Ihrem Privatvermögen haften?

Angelika Hörner

Portrait von Volker Kauder
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal Abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung.

Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.

Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de.

Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:

Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Kauder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.