Frage an Volker Liepelt bezüglich Gesundheit

Volker Liepelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Liepelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

Frage an Volker Liepelt von Claudia L. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Liepelt,

müssen wir bei einer CDU-Regierung damit rechnen, dass unser Gemüse durch Wegfall der Standortregister unter Umständen mit gentechnisch behandelter Ernte vemischt wurde?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lückefahr,

nein, der Einsatz von Gentechnik braucht Rgelungen, um hohe Standards und vor allem Wahlfreiheit für Landwirte und Verbracuher zu gewährleisten.
Hierzu gibt es aufwendige Genehmigungsverfahren und die entsprechende Kennzeichnung, damit auch Transparenz.

Viele Grüße
Volker Liepelt