Frage an Volker Liepelt bezüglich Verkehr

Volker Liepelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Liepelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel L. •

Frage an Volker Liepelt von Daniel L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Liepelt!
Warum wollen Sie die obere Rathenower Straße für den LKW-Verkehr schließen? Dann verdrängen Sie doch die Lastwagen auf andere Straßen.
Mit freundlichen Grüßen,
D. Liebermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebermann,

von Anwohnern der Rathenower Str.bin ich auf diesen Vorgang aufmerksam gemacht worden:
Dieser Teil der Rathenower Str. wurde mittels Aufpflasterungen u.a.bis zum letzten umgestaltet.Das erweist sich jetzt als undurchdachte Verkehrsberuhiung. Denn seither ist die Belastung der Anwohner durch den Lärm besonders der durchfahrenden LKW, teilweise auch mit Anhänger, unerträglich geworden.Besonders nachts. Notwendig ist hier ein Gesamtkonzept, welches oft bei Einzelmaßnahmen vergessen wird. Denn Sie haben schon Recht, wo man Verkehr herausnimmt, muß man ihm andere ,leistungsfähige Wege anbieten. Leistungsfähig aber ist dieser Teil der Rathenower Str. nicht. So muß dieser "Schleichweg" im Sinne der Reduzierung der Lärmbelastung unterbunden werden. Dabei spreche ich hier vom "Durchgangsverkehr". Selbstverständlich muß der örtliche Lieferverkehr gewährleistet bleiben.
Als Durchfartsstraße eignet sich die Quitzowstraße und die Perleberger Str.
allemal.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Liepelt