Frage an Volker Lindenau bezüglich Gesundheit

Volker Lindenau
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Lindenau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried D. •

Frage an Volker Lindenau von Wilfried D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindenau,
wiestehen Sie zum Thema Fluglärm in unserer Region? Die tägliche Lärmbelastung der Bundeswehr Hohn / Jagel (Transall, Hubschrauber, Tornados) ist teilweise unerträglich. Fast täglich finden stundenlange Flugübungen direkt über den dichtbesiedelten Wohngebieten statt (teileweise bis in die späten Nachtstunden).
Auch wir wollen uns in der Ferienzeit mal auf der Terasse erholen. Da donnern Tornados im Tiefflug über Fockbek, Transall fliegen stundenlang im Kreis und die Hubschrauber geben uns dann den Rest. Wie sieht es mit Lärmschutz für die Anwohner aus? Was ist mit Schadstoffausstoß bei Tornados und Co.? Es sollen doch angeblich alle Anstrengungen zum Klimaschutz unternommen werden. Gilt das auch für die Bundeswehr?
Ist die Bundeswehr in der heutigen Form noch zeitgemäß?

Antwort ausstehend von Volker Lindenau
DIE LINKE