Frage an Walter Altvater bezüglich Frauen

Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Walter Altvater von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Altvater,

stimmt es, dass Ihre Partei eigentlich eine Frauenbevorzugungspartei ist? ( http://www.gruene-partei.de/cms/archiv/dok/15/15128.das_frauenstatut_von_buendnis_90die_grue.htm ) Das Frauenstatut von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Hinweise von ( http://www.gabnet.com/mw/lore2.htm )Lothar Reinhard, Gründungsmitglied der Grünen, zum heutigen Zustand seiner Partei , zum heutigen
Zustand seiner Partei: sind eher eine Warnung für alle männliche Vielleicht-Wähler Ihrer Partei.

Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner .

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ortner,

ich weiss nicht warum ich mich Ihnen gegenüber dafür rechtfertigen soll, dass wir jahrhundertealte patriarchalische Strukturen in Frage stellen. Was Sie sich als Mann allerdings fragen sollten: Ist die Macho-Welt wirklich so toll, dass man so verbissen für Ihren Bestand kämpfen muss, wie Sie das tun ?

Gruss
Walter Altvater