Frage an Walter Kern bezüglich Umwelt

Walter Kern
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Kern zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi H. •

Frage an Walter Kern von Willi H. bezüglich Umwelt

Befürworten Sie einen Nationalpark Teutoburger Wald Senne?

Falls ja, was tun Sie um diesen zu erreichen?
Falls nein, sollen anderswo in NRW oder Deutschland Nationalparke eingerichtet werden oder sollen die Beschlüsse zur Biodiversität (Ratifizierung durch BRD 1993) und die Entscheidung 5 % des Waldes als Naturwald auszuweisen (Beschluss Bundesregierung 2007) wieder rückgängig gemacht werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hennebrüder,

auch, wenn ich Träger eines Umweltpreises bin, kann ich mich nicht für den Nationalpark aussprechen. Wir brauchen das Geld für die Lösung Sozialer Themen dringend an anderer Stelle. Wer - wie ich - regelmäßig im Teutoburgerwald unterwegs ist und den Naturpark kennt, weiß, dass der Nationalpark keinerlei Mehrchancen bietet. Die Steigerung des Tourismus ist durch andere Aktivitäten besser zu erreichen. Sie wissen, dass ich als Marketingfachmann systematische Steigerungsaktionen schätze und sicher bin, dass mit deutlich weniger Geld höhere Potentiale abschöpfbar sind als es uns das Bergergutachten prognostiziert. Zu einem persönlichen Gespräch bin ich gerne bereit.

Ihre Frage zur Biodiversität beantwortet sich von allein. Wir sind m.E. verpflichtet hier zu handeln. Auch hier freue ich mich über das persönliche Gespräch mit Ihnen. Meine Telefonnummer und meine Kontaktdaten sind Ihnen bekannt. Wir sind uns persönlich bekannt. Warum fragen Sie mich über Abgeordnetenwatch?

Gruß

Ihr Walter Kern