Frage an Walter Mehring bezüglich Finanzen

Walter Mehring
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Mehring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Walter Mehring von Joachim D. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie als Kandidat für die Bundestagswahl zur Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE)?

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Unsere Partei, die Rentnerinnen und Rentner Partei (RRP) hat hierzu keine dezidierte Stellungsnahme abgegeben, weil wir uns im Neuanfang auf die Themenstellungen unseres Programms (im Internet unter RRP einzusehen) zu beschränken haben.
Meine persönliche (!) Meinung ist, dass ein Einkommen ohne jede Gegenleistung (auch früher erbrachte, wie für die Rentenzahlung) nicht leistungsfördernd wäre und in letzter Konsequenz, wenn Alle es in Anspruch nehmen würden, ohne dafür je gearbeitet zu haben, auch nicht "machbar".
Ich muß aber gestehen, dass ich mich hiermit bisher noch nie beschäftigt habe; und so ist dies nur eine "ad hoc"-Kurzantwort, quasi "aus dem Handgelenk".

M.fr.Gr.
Walter Mehring