Frage an Walter Zuber bezüglich Kultur

Walter Zuber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Zuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Walter Zuber von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Zuber,

vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja
bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei
denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die
Meinungsvielfalt öffentlich zu machen.
In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen
nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach
meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz
lizensiert und staatlich unterstützt werden.

Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hecker,

vielen Dank für die Anregung, dass man in Rheinland-Pfalz solche "nichtkommerzielle Lokalradiosender" einrichten und fördern sollte. Ich stehe dieser Angelegenheit positiv gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

F. Walter Zuber