Frage an Waltraud Lehn bezüglich Verkehr

Waltraud Lehn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Lehn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Waltraud Lehn von Christian W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Lehn,

sicherlich ist Ihnen die Problemematik der Besucherplätze des Waldfriedhofes in Oer-Erkenschwick bekannt. Im Sommer, bzw. generell an warmen Tagen, an welchen das Freibad geöffnet hat, werden nahezu sämtliche Parkplätze des Waldfriedhofes von den Freibadbesuchern aus reiner Bequemlichkeit belegt, was schlussendlich dazu führt das die Personen, die wirklich auf den Friedhof möchten, und schwere Dinge (z.B. Graberde o.ä.) zu tragen haben teilweise in den angrenzenden Seitenstraßen parken müssen, was wohl nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Zwar gibt es die ausdrücklichen Hinweisschilder das den die Parkplätze nur für Friedhofsbesucher gedacht sind, nur hält sich im Sommer wohl niemand daran.

Wie werden Sie diese Problematik versuchen zu lösen?

MfG

Christian Walter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Walter,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und entschuldige mich für die späte Antwort.

Ich kann Ihr Unverständnis über die Situation am Waldfriedhof, welche insbesondere den meist älteren Friedhofsbesuchern zusätzliche und unnötige Anstrengung abverlangt, nachvollziehen.

Die Beseitigung eines solchen Ärgernisses fällt in die Zuständigkeit der Gemeinde Oer-Erkenschwick, weshalb ich Ihnen anbieten möchte, meinerseits mit dem Stadtverbandsvorsitzenden der SPD in Oer-Erkenschwick, Herrn Andreas Krebs, Kontakt aufzunehmen und die Problematik erneut zu thematisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Waltraud Lehn, MdB