Frage an Waltraud Lehn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Waltraud Lehn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Lehn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Waltraud Lehn von Peter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lehn,

wie haetten Sie gestimmt, wenn Sie im hessischen Landtag unter den gegebenen Umstaenden (d.h. Duldung einer SPD Minderheitsregierung durch die Linke) Ihre Stimme fuer oder gegen Frau Ypsilanti haetten abgeben sollen?

Mit freundlichen Gruessen,
Peter Gissel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gissel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um den Sachverhalt endgültig zu beurteilen, fehlen mir detaillierte Informationen. Es stellt sich zum Beispiel die Frage: Wer genau sind die Linken in Hessen? Welche Positionen vertreten sie im Einzelnen?

Ich bin der Meinung, dass es grundsätzlich Koalitionen unter allen demokratisch gewählten Parteien geben können muss. Viele Positionen der CDU/CSU sind nicht meine, gleichwohl haben wir auf Bundesebene eine Koalition.

Um erfolgreiche Politik machen zu können, die den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes zugute kommt, muss man zuweilen auch Kompromisse eingehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Lehn, MdB