Frage an Werner Dobritz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werner Dobritz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Dobritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried B. •

Frage an Werner Dobritz von Wilfried B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Genosse Dobritz,
ich habe eine Frage zu der Gleichstellung der eingetragenen Lebenspartnerschaft!
Wie Du weißt,gibt es immer noch nicht in allen Bereichen eine Gleichstellung insbesondere im Erb-und Steuerrecht.Was tust Du und die Fraktion inkl. Ausschüsse konkret in dieser Richtung um eine Gleichstellung zu erreichen.
mit solidarischen Grüßen
W.Bresk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frager, Genosse Bresk, Herr Bresk!

Nach meiner Urlaubsrückkehr möchte ich Ihnen (Dir) die Frage beantworten: Ich selbst entwickle keine parlamentarischen Initiativen, gehe aber davon aus, dass die in unserer Fraktion dafür gewählten Abgeordneten mit den Bürgern immer im Gespräch sind und zeitgerecht nach sachlicher Debatte in den Facharbeitskreisen entsprechende Initiativen fördern.

Freundliche Grüße
Werner Dobritz