Frage an Werner Lechner bezüglich Jugend

Werner Lechner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Lechner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Werner Lechner von Michael K. bezüglich Jugend

Hallo Werner,

was willst du im Bayerischen Landtag zum Thema Kinder und Jugend machen und voran treiben.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Killermann,
das Thema Kinder und Jugend ist ein sehr komplexes Thema. Man kann hier nicht einfach tun oder machen.
Vieles, gerade bei uns auf dem Lande ist noch von Vorteil für Kinder. Z.B. der Familiäre Zusammenhaltoder die Vereine, die beinahe alle eine Jugendgruppe vorweisen.
Das Ehrenamt oder aktive Mitglied in einem Verein und das damit verbunden Engagement, auch von Kindern und Jgentlichen ist eine psychologische Zusammengehörigkeitssache.
Für mich geht die Unterstützung hier bei z.B. der Umsetzung der Wahlfreiheit für das G 9 Schulprogramm der Gymnasien an. Mehr Freizeit, mehr Zeit zum Lernen und damit mehr Zeit auch für Ehrenämter aber auch für die Familie und Freunde.
Ich bin kein großer Befürworter von : Kinder weg von der Mutter schon ab einem halben Jahr. Diese Kinder werden sicherlich gut betreut. Aber was lernen sie noch von den eigenen Eltern? Welchen Charakter bekommen diese? Für mich wäre wichtig: Familienfreundliche Angebote in allen Lebensjahren der Kinder. Die Kinder müssen wieder Familie lernen! Väter müssen Familien auch als Alleinverdiener ernähren können.
Ob ich solche Ideen und Vorhaben umsetzen kann, weiß ich natürlich nicht. Ich bin ja noch nicht drinnen im Landtag. Aber ich weiß, dass ich es versuchen würde.

LG und mit freundlichen Grüßen

Werner Lechner