Frage an Wilfried Selenz bezüglich Wirtschaft

Wilfried Selenz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Selenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidi T. •

Frage an Wilfried Selenz von Heidi T. bezüglich Wirtschaft

Warum sind sie gegen den Flugplatz Berlin - Brandenburg ?

Der Flugplatz in Tegel ist doch das Letzte und liegt mitten in der Stadt, komisch da stört der Fluglärm nicht.

Schönefeld hat nicht die richtige Lobbi, darum auch ein Techn. Leiter aus Frankfurt/Main.......es geht doch nur um's Geld.....die Bauverzögerungen sind doch geplant, damit sich alle schön die Taschen vollstopfen können...

Wir wollen in Brandenburg Arbeitsplätze .....oder sind sie nicht dieser Meinung.

MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Tuschel,

Sie haben vollkommen recht, wenn Sie Tegel als Flughafen ablehnen. Die Lage in Schönefeld sieht auch nicht viel anders aus als in Tegel.

Darüber hätte man sich in der Politik rechtzeitig Gedanken machen müssen. Ich bin nicht gegen den BER. Aber es hätte auch andere Standorte in Brandenburg gegeben, die für einen Großflughafen geeignet gewesen wären. Und etwas entscheidendes hat die Politik nicht gemacht. Sie hat nicht die Menschen gefragt. In einer guten Demokratie sind die Bürger bei solchen Großprojekten zu befragen. Auch deshalb setzt sich die AfD für mehr Mitbestimmungsrechte der Bürger ein.

Nun muss man aber überlegen was man mit diesem Fass ohne Boden macht. Jeden Monat verschlingt diese Fehlplanung weitere 30 Millionen Euro. Das sind unsere Steuergelder. Die hätten wir besser für mehr Lehrer in den Schulen, für mehr Erzieher in den Kondergärten oder für mehr Sicherheit in der Grenzregion einsetzen können. Aber unsere Landesregierung tut so als ob sie im Aufsichtsrat vom BER keine Verantwortung für das Desaster tragen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Selenz