Frage an Willi Göttsche bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Willi Göttsche
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Göttsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo E. P. •

Frage an Willi Göttsche von Carlo E. P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Göttsche,

mich interessiert es, ob Sie als Vertreter der liberalen Partei dafür einsetzen werden, dass die Zwangsmitgliedschaften der Unternehmer/Unternehmen in der IHK oder Handwerkskammer abgeschafft werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carlo E. Posselt

Antwort von
FDP

sehr geehrter herr posselt,

das kammerwesen ist eine der wirklich starken grundlagen der mittelständischen entwicklung unserer wirtschaft. man kann die von ihnen gestellte frage nicht einfach mit ja oder nein beantworten. wir müssen bei einer etwaigen neuordnung aufpassen, dass wir erreichte wetvolle strukturen nicht leichtfertig zerstören oder in gefahr bringen.

es liegt also in erster linie bei den kammern sich zu modernisieren. politisch ist ein liberaler natürlich gegen alle zwänge. er hat aber auch abzuwägen zwischen der reinen lehre und vielfäligen erreichten werten.

mfg willi göttsche