Frage an Winfried Kretschmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von MIchael H. •

Frage an Winfried Kretschmann von MIchael H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Team Kretschmann

Als Grünenwähler bin ich etwas arg irritiert. Wenn wir wählen gehen, geben wir unsere Stimme doch für ein Ziel ab. Also, wir wollen damit eine Ausrichtung der Politik im unseren Sinne erreichen. Wieso wird auf den Wahlplakaten der Grünen dazu aufgefordert, dass wir "Grün wählen sollen. Für Kretschmann" http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.plakate-zur-landtagswahl-2016-cdu-zu-brav-afd-handwerklich-ein-flop-page1.fc76c5d1-c207-42dd-b3ae-cbc25d561e81.html

Herrn Kretschmann will ich nicht gewählt wissen als ehemaliger Kommunist. Ich forder Grüne Politik, keinen Politiker am Goldesel. Wird das noch geändert?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Heck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Winfried Kretschmann ist Spitzenkandidat von Bündnis/Die Grünen. Er will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern auch die kommenden fünf Jahre erfolgreich grüne Politik für unser Land als Ministerpräsident gestalten. Für eine innovative Wirtschaft, die unseren Wohlstand sichert und die Arbeitsplätze von Morgen schafft. Für eine gesunde Natur und ein lebenswertes Baden-Württemberg. Für starke Familien und die bestmögliche Bildung für unsere Kinder. Und für eine lebendige Bürgergesellschaft, in der die Menschen ihre Ideen einbringen können.

Bei der Landtagswahl hat jeder nur eine Stimme. „Wer Kretschmann will, muss Grün wählen“ ist daher genauso zutreffend wie „wer Grün wählt, bekommt Kretschmann“. Welche grünen Ziele Winfried Kretschmann als Ministerpräsident ganz konkret die kommenden fünf Jahre umsetzen will, können Sie hier nachlesen: https://www.gruene-bw.de/wahlen/landtagswahl/wahlprogramm/

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Kretschmann