Frage an Winfried Kretschmann bezüglich Verkehr

Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von George M. •

Frage an Winfried Kretschmann von George M. bezüglich Verkehr

sehr geehrter Herr Kretschmann,

es geht mir um S21. Können Sie kategorisch ausschliessen dass Sie, falls wiedergewählt in den Landtag, einer Erhöhung des Kostendeckels von €4,8 Mrd. zustimmen werden ?

mfG - -

George Morton

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Morton,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Diese können wir Ihnen in aller Kürze beantworten: In dieser Legislatur hat die Grün-geführte Landesregierung im Kabinettsbeschluss vom 13. September 2011 beschlossen, dass der Kostendeckel für das Bahnhofsprojekt S-21 gilt. Für uns Grüne galt der Kostendeckel in der Vergangenheit, er gilt immer noch und wird auch weiterhin gelten. Wir sehen keinen Grund, diesbezüglich neu zu verhandeln.

Näheres finden Sie auch auf Seite 181 unseres Grünen Wahlprogrammes: https://www.gruene-bw.de/app/uploads/2016/01/GrueneBW-Landtagswahlprogramm-2016.pdf

Herzliche Grüße

Ihr Team Kretschmann