Frage an Winfried Sdun bezüglich Familie

Winfried Sdun
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Sdun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela Z. •

Frage an Winfried Sdun von Gisela Z. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Sdun!
1. Nach der Entscheidung der BBS, die Lehrschwimmbecken an den Schulen zu schließen, engagiere ich mich im Vorstand von LuFisch e.V. für den Erhalt des Lehrschwimmbeckens an der Fridtjof-Nansen-Schule/Swatten Weg. Ich würde gern wissen, welche Verbesserungen für die Kinder bzw deren Familien wir erwarten dürfen, falls die Grünen nach der Wahl an der Senatsbildung beteiligt sein würden.

2. Wie sehen Sie die Verwirklichung des Modells "eine Schule für Alle", die zu den wichtigen und richtigen Plänen ihrer Partei gehören, wenn schon jetzt eine Schwarz-Grüne Zusammenarbeit auf Senatsebene "droht"?

Ich würde mir eine Antwort ohne Allgemeinplätze wünschen...

viele Grüße

Gisela Zeigermann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Zeigermann,

1. Die GAL hat sich bekanntlich für den Erhalt der Schulschwimmbecken in Hamburg ausgesprochen und wird sich dafür stark machen, dass dieses wichtige Angebot auch möglichst unabhängig von privater Finanzierung bestehen bleiben kann.

2. Die "Schule für alle" bzw. "9machtklug" ist uns ein zentrales Anliegen, für deren Umsetzung die GAL starke Schultern durch die Wählerinnen und Wähler braucht.

Das gilt übrigens auch gegenüber unserem erklärten Wunschpartner. Eine erfolgreiche Umsetzung eines neuen Schulmodells erfordert aber eine gründliche Vorbereitung und langen Atem. Das lässt sich nicht durchboxen wie die Stadtteilschule des Senats.

Beste Grüße

Winfried Sdun