Frage an Wolfgang Beecken bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Beecken
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beecken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert H. •

Frage an Wolfgang Beecken von Herbert H. bezüglich Soziale Sicherung

Ich möchte gerne wissen, wie Sie zur Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens stehen. Und ich bitte Sie doch hier um Ihr Foto und ergänzende Angaben zu Ihrer Person und Partei. Ich bin sehr neugierig geworden, nachdem ich feststellte, dass der Wahl-O-Mat mir die "Freien Wähler" als "meine" Partei vorschlug. Alles Gute für Sie in Hamburg!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Haberl,

die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) auf einer Vorstellung von einem Staat, in dem viele auf Kosten aller anderen leben könnten, teilen wir sicher nicht. Ich muss hier aber deutlich sagen, dass die FREIEN WÄHLER in Hamburg dieses Thema und die unterschiedlichen Modelle (solidarisches Bürgergeld oder z.B. die negative Einkommensteuer) derzeit nicht auf der Agenda haben. Hamburg-Themen stehen derzeit im Fokus.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang Beecken