Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Umwelt

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut V. •

Frage an Wolfgang Beuß von Helmut V. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beuß, Sie wissen sicherlich, dass die DB dabei ist, die nördliche Güterumgehungsbahn auszubauen. Die zu erwartende Steigerung des Verkehrs wird zu einer erheblichen Lärmbelästigung bei der betroffenen Bevölkerung führen. Die Bahn plant aber allenfalls passiven Lärmschutz an wenigen Stellen, an dessen Kosten sich außerdem die Betroffenen noch beteiligen müssen. Dabei würde bereits eine 1,5 Meter hohe Lärmschutzwand Wunder tun. Wie gedenken Sie der Bevölkerung in Ihrem Wahlkreis in dieser Frage zu helfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vogt,

ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für eine Verbesserung des Lärmschutzes, gerade auch in meinem Wahlkreis, einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Beuß