Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Recht

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Beuß von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuß,

im Staatskirchenvertrag werden auch Interessen der gesamten Hamburger Bevölkerung berührt.
Beispiel: Finanzierungsanteil der Kirchen bei Kirchen-Kitas bzw. alle Vereinbarungen, die sich auf den städtischen Haushalt auswirken.

Meine Fragen betreffen nur das Verfahren - nicht einen Verhandlungsgegenstand!!! - beim Staatskirchenvertrag:
Sollte der Bürgermeister jetzt auch Gespräche mit den Vertretern der nichtchristlichen Bevölkerungsmehrheit führen?
Wird die CDU-Fraktion dies tun?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

ich verstehe mich als Ansprechpartner für die gesamte Hamburger Bevölkerung.

Als solcher stehe ich als Gesprächspartner für die Kirche und ihr Mitglieder, aber auch Vertretern der nichtchristlichen Bevölkerungsgruppen zur Verfügung.

Letzteres hatte ich bereits im Zusammenhang mit den Vertragverhandlungen signalisiert.

Herzliche Grüße,

Ihr Wolfgang Beuß