Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Recht

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Beuß von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuß,

zu Kitas und Anbietern von sozialen Leistungen:

Andere Meinungen sind zu respektieren. Man sollte aber nicht ohne Prüfung die Richtigkeit von Angaben zu wesentlichen Fakten bestreiten.

Einige CDU-Abgeordnete bezweifeln Folgendes:

Fast alle nicht den beiden großen Christenkirchen angehörenden Anbieter von sozialen Leistungen haben im Vergleich mit den Kirchen wesentlich schlechtere finanzielle Voraussetzungen.

Die beiden großen Christenkirchen schmücken sich mit "fremden Federn", weil "ihre" sozialen Leistungen fast immer überwiegend oder ganz von Anderen(Leistungsempfänger, Staat) bezahlt werden.

Im allgemeinen Interesse - unnötige staatliche Leistungen an die Kirchen könnten vermieden werden - unterbreite ich hiermit der CDU-Fraktion folgenden Vorschlag: Vor der Entscheidung über die Bewiligung von öffentlichen Mitteln in bedeutender Höhe an die beiden großen Christenkirchen wird der Hamburger Wissenschaftler und Kirchenfachmann Dr. Carsten Frerk angehört.

Was halten Sie von diesem Vorschlag und werden Sie ihn an die Fraktion weiterleiten?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe sie an den Fachsprecher der CDU-Fraktion für Familie, Jugend und Kinder, Herrn Marcus Weinberg, weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Wolfgang Beuß