Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Recht

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Beuß von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuß,

laut Hamburger Abendblatt vom 13.8.05 liegt der Entwurf für den Staatskirchenvertrag vor und(!) beide Seiten peilen den September(!!!) für eine Vertragsunterzeichnung an.

Sollen die Fraktionen keine ausreichende Zeit für ihre Prüfung haben?

Im Hamburger Abendblatt wurde auch über Einzelheiten berichtet.
Beispiel: Zukünftig wird es an der Hamburger Universität einen Lehrstuhl für die katholische Religion geben.
Wird dies auch von der Stadt Hamburg finanziert?
Wird es bald Gleiches auch für andere Religionen geben?

Werden Sie jetzt die in Abgeordnetenwatch gestellten Fragen beantworten?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

mir persönlich liegt noch immer kein Vertragsentwurf vor. Er wird noch in den zuständigen Gremien beraten – wie auch der Berichterstattung zu entnehmen war.

Wie angekündigt, werde ich mich intensiv mit dem Vertrag auseinander setzen, sobald mir eine Fassung zugesandt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Wolfgang Beuß