Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf M. •

Frage an Wolfgang Beuß von Rudolf M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Beuß,

zu Ihrer Antwort: Es geht darum, dass beim Christentum zwischender Theorie und Handeln oft ein riesiger Unterschied klafft.
Die amerikanische Gesellschaft - darunter Herr Bush! - ist - wie Sie - stolz auf ihre christliche Tradition und die sogenannten christlichen Werte.
Deshalb - das Folgende ist nur ein Beispiel! - bringe ich Ihnen einen Auszug aus BEGRABT MEIN HERZ AN DER BIEGUNG DES FLUSSES von C. W. Ceram zur Kenntnis:
Nachdem amerikanische Soldaten auf flüchtende Indianer, ihre Frauen und Kinder geschossen hatten, legten sie die Überlebenden auf Wagen. Der Bericht endet mit folgenden Sätzen:
Es war der vierte Tag nach Weihnachten im Jahr des Herrn 1890. Als die ersten zerfetzten und blutenden Indianer in die mit Kerzen beleuchtete Kirche getragen wurden, konnten jene, die bei Bewußtsein waren, die weihnachtlichen Tannenzweige sehen, die an den Dachbalken hingen. Über den Altar über der Kanzel war ein Tuch gespannt, auf dem die Worte standen: Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.

Meine Frage an Sie: Werden in den Hamburger Schulen auch die Schattenseiten des Christentums erwähnt?

Mit freundlichen Grüßen
R. Mondelaers

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mondelaers,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ob die Schülerinnen und Schüler in den Hamburger Schulen auch "über die Schattenseiten des Christentums" unterrichtet werden, kann ich Ihnen nicht sagen. Mir liegen keine Informationen oder Untersuchungen zu dieser Frage vor. Daher bitte ich Sie, sich direkt an die zuständige Schulbhörde in der Hamburger Strasse zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Beuß