Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Umwelt

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sharé L. •

Frage an Wolfgang Beuß von Sharé L. bezüglich Umwelt

Ich habe ein kleines Heftchen (wohlgemerkt zu schulischen Zwecken) von ihrer Partei. Dort sind zehn Gründe aufgezählt die CDU zu wählen.

Leider habe ich es im moment verliehen. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist es Grund 9. Dort wird geschrieben, dass Rot-Grün den Fortschritt verhindert. Ich bin aber der Meinung, dass zumindestens die Grünen den Fortschritt nicht verhindern wollen, sondern nur noch Fortschritt mit Rücksichtsnahmen auf die Umwelt wollen. Wie z.B. nach und nach von der Atomkraft unabhängig zu werden.

Ihr meint, dass auch ihr Rücksicht auf die Umwelt nehmen wollt. Aber im nächsten Grund steht gleich, das endlich neue Strassen gebaut werden sollen, weil das vernachlässigt wurde.

Ich würde gerne Klarheit über die CDU in Bezug auf Umweltprobleme haben und gerne Wissen was in dieser Richtung dann so in Eimsbüttel getan werden wird.

Hoffe auf ehrliche Auskunft =)

Sharé, 16

Antwort von
CDU

Liebe Sharé Lungold,

herzlichen Dank für die Frage. Auch die Union setzt sich selbstverständlich für die Wahrung der Schöpfung ein. Aktuell stehen wir jedoch vor größeren Problemen im Bereich der Energieversorgung. Die ausschließliche Nutzung alternativer Energien würde den täglichen Energiebedarf in unserem Land nicht decken. Zudem sind die Kosten dieser Form der Energiegewinnung noch zu hoch. Kohlekraftwerke sind bekanntermaßen für hohe Ozonwerte verantwortlich und belasten die Umwelt sehr. Noch können wir daher nicht vollständig auf den Atomstrom verzichten. Ich persönlich beziehe meinen Strom vor diesem Hintergrund lieber aus sicheren deutschen Atomkraftwerken – als aus veralteten in Osteuropa.

Zum Ausbau von Verkehrswegen. Die Union verfolgt den Ansatz, dass Verkehrssystem wo nötig weiter auszubauen und zu optimieren, um die Entwicklung von permanenten Staus zu verhindern, die zu einer nicht unerheblichen Verschmutzung der Luft, gerade in den Städten, beitragen. Dies ist auch meine verkehrspolitische Linie für den Bezirk Eimsbüttel.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Wolfgang Beuß