Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Kultur

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Wolfgang Beuß von Tanja G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Beuß,

zu Ihrer Antwort an Herrn Reth vom 12.5.06:

Ihre Behauptung zu den christlichen Werten ist eine Beleidigung aller Nichtchristen.
Wo bleibt denn die von Ihnen erwähnte Toleranz?

Zu Ihrer Antwort an Herrn Pavlovic vom 12.5.06:

Er hatte gefragt:
Welche Erklärung finden Sie dafür, dass die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit(es geht um die Untersuchung der Universität Bielefeld) bei Christen größer als bei Konfessionslosen ist?

Warum haben Sie diese Frage nicht beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Großmann,

für mich persönlich sind die von mir genannten Werte Fundamente des christlichen Zusammenlebens, das ich praktiziere und das mich geprägt hat.
Andere Religionen und auch Atheisten mögen den von mir beispielhaft genannten Werte ebenfalls eine große Bedeutung beimessen – ich habe lediglich zu der Frage von Herrn Reth Stellung bezogen und meine persönliche Meinung in einer Aussage formuliert.

Die Untersuchung der Universität Bielefeld liegt mir nicht vor. Daher habe ich mich mit dem beschriebenen Phänomen nicht auseinander gesetzt und mich in der Antwort auf andere Schwerpunkte der Frage ausführlich konzentriert.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Beuß