Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Kultur

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mondelaers U. •

Frage an Wolfgang Beuß von Mondelaers U. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Beuß,

Sie haben die CHRISTLICHEN WERTE in die Diskussion gebracht, aber die Fragen von Frau Großmann beantworten Sie nicht!

Zu diesem Thema gehört auch der Artikel der WELT AM SONNTAG vom 4.6.06 - Überschrift: Es war klar, daß die Sache stinkt - vom 4.6.06 über Massaker der Amerikaner im Irak und die Erinnerung an My Lai. Nach der Ermordung von Hunderten von Zivilisten wurde der Kommandeur 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt.
Präsident Nixon milderte später das Strafmaß auf 3 Jahre Hausarrest.
Die Gesellschaft in den USA ist vom Christentum geprägt. In ihr gibt es besonders viele strenggläubige Christen.
Im Zusammenhang mit der Studie der Uni Bielefeld muss man feststellen: Nicht nur in Deutschland ist die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei Christen am größten.

Meine Fragen an Sie:

Warum gibt es in Hamburg eine nichtchristliche Bevölkerungsmehrheit?

Bestreiten Sie, dass Religionsgemeinschaften - insbesondere Christen - sehr viel Unheil den Menschen gebracht haben und dies auch heute noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
R. Mondelaers

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr oder Frau Mondelaers,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe, warum Hamburger Bürger aus der Kirche austreten. Mir liegen keine konkreteren Angaben zu Hintergründen bei Kirchenaustritten vor.

In meiner Antwort an Herrn Koch vom 17. Mai 2006 habe ich meine Meinung zu
Gewalttaten, die im Namen der Kirchen verübt worden sind bereits dargelegt.

Für die heutige Zeit bestreite ich einen derartigen Zusammenhang explizit.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Beuß