Frage an Wolfgang Beuß bezüglich Recht

Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit E. •

Frage an Wolfgang Beuß von Birgit E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuß,
ich möchte einmal auf einen Satz zurückkommen, den Frau Dr. Merkel am 16.06.05 anläßlich der 60-Jahr-Feier Ihrer Partei gesagt haben:"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."(Rede 60-Jahr-Feier der CDU, 16.6.05).
Können Sie mir bitte sagen, wie Sie zu diesem Satz stehen? Was anderes als Demokratie kann sich Ihre Kanzlerkandidatin denn sonst noch vorstellen.
Das ich diesen Satz befremdlich finde, ist glaube ich deutlich geworden.
Ich habe auch Frau Dr. Merkel diese Frage gestellt, da sie aber bisher keine der an sie gerichteten Fragen beantwortet hat, wende ich mich an Sie als den Abgeordneten der CDU in meinem Wahlkreis.
Ich freue mich auf Ihre Rückantwort

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Enke,

ich freue mich, dass Sie sich als Eimsbüttler Bürgerin direkt an mich wenden.

Dennoch bitte ich Sie zu verstehen, dass ich nicht für Frau Dr. Merkel sprechen kann. Unsere Kanzlerkandidatin sollte Ihre Äußerungen selbst erläutern und interpretieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Wolfgang Beuß