Frage an Wolfgang Börnsen bezüglich Soziale Sicherung

Wolfgang Börnsen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Börnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz S. •

Frage an Wolfgang Börnsen von Heinz S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Börnsen,

ich bin über 57 Jahre alt und seit über einem Jahr arbeitslos. Nach dem SGB III §421j könnte ich Leistungen zur Entgeltsicherung erhalten, wenn ich eine schlechter bezahlte Arbeit annehmen würde.

Habe ich auch Anspruch auf diese Leistungen, wenn ich eine neue Arbeit in Dänemark fände?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schack

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schack,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Diese beantworte ich, wie die ca. 3000 anderen Petitionen und Anfragen (besonders aus dem Wahlkreis 1), die ich jedes Jahr erhalte, sehr gerne.

Allerdings ist mir der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern überaus wichtig.

Ich antworte auf alle direkt an mich oder an meine Büros gerichteten Fragen grundsätzlich umgehend und persönlich. Für einen "Mittlerdienst" sehe ich keine Notwendigkeit. Dies schließt selbstverständlich nicht aus, dass meine Antworten von den Fragestellern über diese Dienste veröffentlicht werden können.

Für Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis besteht zudem die Möglichkeit nach Absprache zu meinen Bürgersprechstunden in meine Wahlkreisbüros in Flensburg und Schleswig zu kommen. Dort können Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit mir erörtert und geklärt werden.

Ihr

Wolfgang Börnsen (Bönstrup), MdB

Die Kontaktadressen sind:

*Wahlkreisbüro:*
Lollfuß 39
24837 Schleswig
Tel.: 04621 236 46
Fax: 04621 277 44
Email: wolfgang.boernsen@wk.bundestag.de

*Büro Berlin:*
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 77377
Fax: 030 227 76377
Email: wolfgang.boernsen@bundestag.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.