Frage an Wolfgang Förster bezüglich Finanzen

Wolfgang Förster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne B. •

Frage an Wolfgang Förster von Anne B. bezüglich Finanzen

sehr geehrter herr Förster,
ich möchte von ihnen mal wissen, weshalb ihre partei die ganzen letzten monate so untätig und still zum thema, "finanzkrise und daraus resultierende soziale ungerechtigkeit in ganz europa,"war. es war nur sehr wenig zu sehen und hören, meist ging es um personelle querelen in der partei.
wie stehen sie zum thema finanzkrise und wie werden sie sich, bei einem eventuellen einzug in den bundestag, zu diesem thema einbringen.
wo liegen überhaupt ihre politischen schwerpunkte.

mfg
Anne Bastgen

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Frau Bastgen
Leider haben wir nur wenig Einfluss auf das was veröffentlicht wird. Aber die Finanzkrise und ihre Auswirkungen ist ein bestimmendes Thema in unseren Diskussionen.
Die Verantwortung der deutschen Wirtschaftspolitik als Teil der ökonomischen Situation in den europäischen "Krisenländern" ist mir sehr bewußt. In unserem BT-Wahlprogramm nehmen wir unter dem Abschnitt " II Die Krise überwinden Demokratie und Sozialstaat verteidigen - hier und europaweit" deutlich Stellung zu unseren Zielen in der Wirtschafts- und Europapolitik. Meine persöhnlichen Schwerpunkte liegen in der Sozial- und Wirtschaftspolitik.