Frage an Wolfgang Kubicki bezüglich Finanzen

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Manfred G. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Manfred G. bezüglich Finanzen

Moin Herr Kubicki

Habe meiner Tochter und meinem Schwiegersohn eine Immobilie verkauft.
Baukindergeld wurde mit der Begründung abgelehnt das seit 17. 5.2019 Kauf innerhalb der Familie nicht mehr gefördert wird. Im Sinne der Gleichbehandlung aller koenne man nicht anders entscheiden.
Die Antragsteller die vor der Änderung die Foerderung erhalten haben wurden doch besser behandelt. Ist eine Klage erfolgversprechend und wenn ja vor welchem Gericht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedaure jedoch, Ihnen nicht helfen zu können. Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist es mir nicht gestattet, Rechtsauskünfte zu erteilen. Hierzu zählt auch, mich über Erfolgsaussichten einer Klage zu äußern. Bitte wenden Sie sich daher an einen Fachanwalt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kubicki