Frage an Wolfgang Schnabel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Schnabel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schnabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pierre De C. •

Frage an Wolfgang Schnabel von Pierre De C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten abend! Mich würde mal interessieren, was Sie gegen die Schwarzarbeit tun werden? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus...viele Grüsse

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Pierre de Col,

Im wesentlichen gehört dazu eine Stärkung des Niedriglohnsektors, die Einführung des Bürgergeldes, die Senkung der Steuern und Abgaben. So erreichen Sie eine Spreizung von Brutto und Netto und verringern so strukturell den Anreiz zur Schwarzarbeit. Das ist das Ziel der FDP. Als Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion kann ich Ihnen mitteilen, daß wir im Kreis Segeberg mit unseren Stimmen Maßnahmen der Kreishandwerkerschaft zur Bekämfung der Schwarzarbeit finanziell unterstützen. Wenn Sie unter Portal Liberal das Deutschlandprogramm 2005 anklicken, werden Sie auf den Seiten 4, 9, 12f, 34 detaillierte Hinweise zum Thema finden.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Wolfgang Schnabel