Frage an Wolfgang Thierse bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wolfgang Thierse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Thierse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim K. •

Frage an Wolfgang Thierse von Joachim K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Thierse,

von meinen Enkeln, die in die Pankower Musikschule gehen, habe ich erfahren, dass ein Gerücht umgeht, dass die Musikschulen im Rahmen von Sparmaßnahmen geschlossen werden sollen.

Ist Ihnen dazu etwas bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Elke und Joachim Krause

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. September 2011. Ihre Anfrage bezieht sich auf ein kommunales Thema, zu dem sich die Fraktion der SPD genau positioniert hat, da sie sich seit vielen Jahren für die Pankower Musikschulen einsetzt. Trotz schwieriger Haushaltslage des Bezirks, wurde bei den Musikschulen kaum eingespart, während andere Bereiche deutliche Einschnitte hinnehmen mussten. Gerne können Sie das Wahlprogramm der Pankower SPD anschauen, in dem auf Seite 11 auch die Musikschulen erwähnt werden. Unter folgendem Link ist das Wahlprogramm einsehbar. http://spdnet.sozi.info/berlin/nordos/dl/Langprogramm_Final.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Thierse