Frage an Wolfgang Wehner

Wolfgang Wehner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wehner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut W. •

Frage an Wolfgang Wehner von Hartmut W.

Sehr geehrter Herr Wehner,

wie lange, schätzen Sie ein, wird es noch die Blutspende Suhl geben und ist eine langfristige ZA mit dem Klinikum nicht sehr sinnvoll ?
Was soll denn aus dem Kulturtempel Stadthalle werden, wie sehen Sie das persönlich ?
Was wollen Sie persönlich tun, um das Verhältnis zum CDU- geführten Kreis SM und zur Stadt ZM endlich vom Kleinkrieg zur Zusammenarbeit zu bringen ?
Was meinen Sie jetzt zur Müllverbrennungsanlage Suhl-ZM ?
Neue Erkenntnisse liegen ja vor.
Was halten Sie von der Besteuerung von Mieten und Leasing der Gewerbetreibenden ?

Schön, wenn Sie antworteten. Danke und
Gruß von Hartmut Wiktor

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Viktor

sehr viele Fragen! - vielleicht telefonieren wir einfach mal( 03681309330 oder 01713888812) ,weil vieles nicht so kurz zu beantworten ist

zur Blutspende
wir haben seitdem ich das Haus kenne eigentlich immer schwierige Zeiten gehabt - trotzdem ist es gelungen die Belegschaft nahezu zu verdoppeln - ich denke der Markt braucht uns als Preisregularium gegenüber den Monopolisten des DRK bzw. BRK - ich bin sehr optimistisch, dass sich das Haus auch in Zukunft gut entwickeln wird
zur thermischen Restabfallbehandlungsanlage
ich bin nie bezüglich des Standortes begeistert gewesen gewesen-allerdings hat mich das Argument, dass man die Abwärme nutzen will überzeugt - ich weis nicht inwieweit es wirklich bereits heute bessere Technologien gibt - aber andere Kommunen haben ebenfalls thermische Anlagen errichtet - sehr sicher bin ich jedoch, dass das Vergraben von Müll in der Erde keineswegs so bleiben konnte-Goldlauter wird uns noch sehr lange beschäftigen

Zusammenarbeit mit SM
ich persönlich habe sehr gute Verbindugen zu den Verantwortungsträgern in SM und in der Stadt Zella-Mehlis - die konkrete Zusammenarbeit gestaltet sich oft besser als öffentlich wahrgenommen ( z.B.Sparkasse,ÖPNV;Stadtwerke) - ein Einkreisen der Stadt Suhl macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Einrichtungen wir z.B. CCS, Schießsportanlage, Tierpark... kreisliche Einrichtungen würden- laut ThürKO ist dies jedoch eigentlich nicht möglich, da Kreise ausdrücklich keine Ausgleichs- und Ergänzungsfunktion wahrzunehmen haben - die Stadt Suhl hätte ohne Sanierung der Stadthalle heute sicher eine zweite Ruine in der Innenstadt - ich bin sehr froh, dass das Haus der Philharmonie jetzt auch gelöst wird - das CCS war Anfang der 90-iger Jahre im Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen worden - manche Stadt wäre froh ein solcher Haus zu besitzen - aber hier scheint mir ein persönliches Gespräch sinnvoll zu sein
Steuer
da gibt es pro und contra
Auslöser war ja das Outsourcen der Immobilien ( siehe Arcandor) und teures steuerminderndes Rückmieten zu teilweise überhöhten Preisen - da war auch noch Spielraum für aus meiner Sicht betrügerische Zahlentricks - der Mittelstand hat leider auch schon damit begonnen über solche Modelle nachzudenken - aber auch hier scheint ein Gespräch sinnvoll

Ich hoffe einigermaßen ihre ragen getroffen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Wehner