Frage an Wolfhard Ploog bezüglich Umwelt

Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Wolfhard Ploog von Claudia H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ploog,

da mir Frau Özoguz leider nicht antwortet, wende ich mich nun mit meiner Frage vertrauensvoll an Sie.
Am 20. 12. 2004 tagte ein Eingabeausschuss zur Petition "Durchführung eines Umweltgutachtens vor Durchführung des Baumaßnahmen im Sternschanzenpark".
Wir warten auf die Antwort des Senats, und wüssten dafür gerne einen Termin.
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, haben die Bauarbeiten im Sternschanzenpark bereits begonnen und die schönen, alten Linden werden durch Grabungen am Südhang des Schanzenhügels gefährdet. Wir hoffen, dass der Senat bald reagiert, um die Ausgangsbedingungen für das Gutachten zu gewährleisten. Ich bitte Sie, sich hierfür einzusetzen und falls möglich, mir einen Termin für die Antwort des Senats mitzuteilen.

Viele Grüße,
Claudia Herbst

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Herbst,

der Eingabenausschuß hat die Beratungen zur Petition "Durchführung eines Umweltgutachtens vor Durchführung der Baumaßnahmen im Sternschanzenpark" abgeschlossen. Die Bürgerschaft wird sich mit der Empfehlung des Ausschusses in ihrer Sitzung am kommenden Mittwoch (19.01.2005) befassen. Danach erhalten Sie von mir eine ausführliche Darstellung des Beratungsergebnisses.

Wenn Sie mögen, können Sie mich vorab gern auch anrufen. Sie erreichen mich unter der Rufnummer 0177- 2677702. Ich rufe auch gern zurück, falls Sie mich nicht erreichen.
Hinterlassen Sie in diesem Fall bitte eine Nachricht auf der Mailbox.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfhard Ploog