Portrait von Xaver Merk
Antwort von Xaver Merk
DIE LINKE
• 18.09.2008

(...) Ich denke, ich bin ein braver Demokrat der sich ehrenamtlich und engagiert und immer im Rahmen unserer demokratischen Regeln für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzt. Und das wird auch so bleiben! (...)

Portrait von Xaver Merk
Antwort von Xaver Merk
DIE LINKE
• 15.09.2008

(...) Die Linke setzt daher auf eine grundlegende Bildungsreform mit dem Ziel eine Schule für Alle die einer frühen und sozial ungerechten Spaltung entgegenwirkt. Wir wollen die Gemeinschaftsschule – die zehnjährige Schule für alle Kinder. Die Klassenstärken müssen reduziert und die Arbeitsbedingungen für Lehrerinnen und Lehrer verbessert werden. (...)

Portrait von Xaver Merk
Antwort von Xaver Merk
DIE LINKE
• 07.09.2008

(...) Die Grenzen liegen meines Erachtens in der Belästigung Anderer und der Gesundheitsbeeinträchtigung der Beschäftigten (z.B. in Gaststätten usw.). Laßt die Wirte entscheiden ob sie ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betreiben und die Gäste welche Art von Lokal sie aufsuchen wollen.Das Rentenkürzungsprogramm der Bundesregierung muß zurückgenommen werden. Die Kaufkraft der Renten darf nicht weiter sinken. (...)

Portrait von Xaver Merk
Antwort von Xaver Merk
DIE LINKE
• 08.09.2008

(...) Der behauptete Nutzen steht in keinem vertretbaren Verhältnis zu den ökologischen und gesundheitlichen Risiken transgener Organismen. DIE LINKE Bayern lehnt deshalb die Agro-Gentechnik und Patente auf Lebewesen ab. Genauso jede Nutzung manipulierter Pflanzen, sei es für Biogasanlagen, Futtermittel oder Nahrungsmittelhilfe. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse