Name Aufsteigend sortieren | Fraktion | Wahlkreis | Stimmverhalten | |
---|---|---|---|---|
Dietmar Woidke | SPD | 41 - Spree-Neiße I | Dagegen gestimmt | |
René Wilke | DIE LINKE | 35 - Frankfurt (Oder) I | Dagegen gestimmt | |
Franz Wiese | AfD | Dafür gestimmt | ||
Henryk Wichmann | CDU | 10 - Uckermark III / Oberhavel IV | Dagegen gestimmt | |
Marie Luise von Halem | DIE GRÜNEN | 21 - Potsdam I | Dafür gestimmt | |
Jörg Vogelsänger | SPD | 31 - Märkisch-Oderland I / Oder-Spree IV | Dagegen gestimmt | |
Axel Vogel | DIE GRÜNEN | 13 - Barnim I | Dafür gestimmt | |
Péter Vida | BVB - Freie Wähler | 14 - Barnim II | Dafür gestimmt | |
Isabelle Vandre | DIE LINKE | 10 - Uckermark III / Oberhavel IV | Dagegen gestimmt | |
Rainer van Raemdonck | AfD | 6 - Havelland II | Dafür gestimmt | |
Anita Tack | DIE LINKE | 21 - Potsdam I | Dagegen gestimmt | |
Erik Stohn | SPD | 24 - Teltow-Fläming II | Dagegen gestimmt | |
Britta Stark | SPD | 14 - Barnim II | Dagegen gestimmt | |
Ingo Senftleben | CDU | 38 - Oberspreewald-Lausitz I | Dagegen gestimmt | |
Anke Schwarzenberg | DIE LINKE | 41 - Spree-Neiße I | Dagegen gestimmt | |
Iris Schülzke | BVB - Freie Wähler | 36 - Elbe-Elster I | Dafür gestimmt | |
Christoph Schulze | BVB - Freie Wähler | 25 - Teltow-Fläming III | Dafür gestimmt | |
Sven Schröder | AfD | 18 - Potsdam-Mittelmark II | Dafür gestimmt | |
Volkmar Schöneburg | DIE LINKE | Dagegen gestimmt | ||
Uwe Schmidt | SPD | 11 - Uckermark I | Dagegen gestimmt | |
Heide Schinowsky | DIE GRÜNEN | 43 - Cottbus I | Dafür gestimmt | |
Michael Schierack | CDU | 43 - Cottbus I | Dagegen gestimmt | |
Roswitha Schier | CDU | 40 - Oberspreewald-Lausitz III / Spree-Neiße III | Nicht beteiligt | |
Hans-Jürgen Scharfenberg | DIE LINKE | 22 - Potsdam II | Dagegen gestimmt | |
Christina Schade | AfD | 31 - Märkisch-Oderland I / Oder-Spree IV | Nicht beteiligt |
Der fraktionslose Abgeordnete Christoph Schultze forderte in seinem Antrag, dass die Südbahn des Flughafens Berlin-Brandenburg erst in Betrieb genommen wird, bis ein vollständiger Schallschutz für die Anrainer besteht. Hintergrund für diesen Antrag war der Plan, die Nordbahn des Flughafens Berlin-Schönefeld zu sanieren. Durch die vorläufige Nutzung der Südbahn des BER sollten Kosten bei der Sanierung der Nordbahn eingespart werden.
Südbahn-Betrieb gibt Vorgeschmack auf den BER-Lärm Berliner Morgenpost vom 05.05.2015
In Schönefeld wird nun die Nordbahn saniert Berliner Morgenpost vom 06.05.2015