Ich sehe vor allem drei zentrale Schwerpunkte für die Stärkung von Bildung und Forschung: 1. Bessere Finanzierung und Ausstattung von Schulen; 2. Mehr Lehrer:innen, bessere Arbeitsbedingungen; 3. Forschung stärken – Innovationen für die Zukunft ermöglichen
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 06.02.2025 von Hinrich Schipper SPD
Antwort 14.02.2025 von Linda Heitmann BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wir Grüne wollen dafür einen „nationalen Bildungspakt“ schließen
Antwort 05.02.2025 von Christoph Thurner Volt
Inhaltlich brauchen wir flexible und moderne Lehrpläne mit Fokus auf der Förderung von Kompetenzen wie zum Beispiel eigenständigem Wissenserwerb, digitalen und sozialen Fähigkeiten sowie einem Gesundheitsbewusstsein.
Antwort 07.02.2025 von Ernestos Varvaroussis FDP
Frühkindliche Bildung uns Sprachkenntnisse als Grundlage besonders fördern.
Antwort 03.02.2025 von Julia Willie Hamburg BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Für Anliegen, die die Arbeit des Kultusministeriums betreffen, möchten wir Sie bitten, sich direkt dorthin über folgende Mailadresse zu wenden: poststelle@mk.niedersachsen.de
Antwort 13.02.2025 von Axel Echeverria SPD
In Anbetracht der Diskussionen die wir sowohl bei Social Media als auch auf der Straße täglich führen, denke ich, dass wir ein besonderes Augenmerk auf die Bildung von Kritischem Denken und Quellenkritik legen sollten