(...) Auf jeden Fall stehe ich dort als Ansprechpartner zur Verfügung – und werde auch immer angesprochen. Da ich von mir selbst sagen kann, dass ich ein unkomplizierter Mensch bin, kommen die Menschen auf mich zu, egal, ob bei Veranstaltungen oder auch wenn ich beim Einkaufen bin. Dieses Vertrauen freut mich natürlich und ich nehme die Anliegen meiner Mitmenschen sehr ernst – auch wenn ich nicht immer helfen kann. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Hier muss man nur einmal mit den Sozialarbeitern vor Ort reden, und man bekommt einen Einblick in die tatsächlichen Lebensverhältnisse. Deshalb bin ich überzeugt, dass es besser ist, statt das Kindergeld zu erhöhen, den Besuch der Kindertagesstätten und die Versorgung mit einem warmen Mittagessen sowohl dort als auch an der Schule kostenfrei zu machen. So käme das Geld tatsächlich bei den Kindern an. (...)
Sehr geehrte Frau Witt,
(...) haben Sie Dank für Ihr Mail. Ich stimme Ihnen zu, dass der Familien- und der Bildungspolitik ein zentraler Stellenwert eingeräumt werden muss. Das Ziel muss sein, Familien mit Kindern zu entlasten und allen Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihrer Herkunft gute Bildungschancen zu eröffnen. (...)
Sehr geehrte Frau Hunecke,