Frage an Doris Barnett bezüglich Soziale Sicherung

Doris Barnett
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Barnett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarina M. •

Frage an Doris Barnett von Sarina M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Barnett,
wir sind Schüler eines Sozialkunde Leistungskurses der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch.
Wir sind aus Ihrem Wahlkreis und haben eine Frage an Sie:
Wie oft haben Sie direkten Kontakt zu Bürgern und wie nutzen Sie das Internet als Medium zwischen Bürgern und Politikern?
MfG
Susanne Herrmann, Jan Dehn, Sarina Morsch

Antwort von
SPD

Hallo Susanne, Jan, Sarina,

vielen Dank für die Zuschrift und das Interesse an Politik und Politikern.

Ich glaube, dass ich sagen kann, gut im Wahlkreis verwurzelt zu sein, also auch in der Bevölkerung bekannt und ansprechbar zu sein. Das gelingt mir zum einen über mein Bürgerbüro, in dem ich in sitzungsfreien Wochen tagsüber anzutreffen bin. Und natürlich durch meine Teilnahme an vielen Veranstaltungen, in denen ich selbst vortrage oder in denen ich Zuhörer bin. Auf jeden Fall stehe ich dort als Ansprechpartner zur Verfügung – und werde auch immer angesprochen. Da ich von mir selbst sagen kann, dass ich ein unkomplizierter Mensch bin, kommen die Menschen auf mich zu, egal, ob bei Veranstaltungen oder auch wenn ich beim Einkaufen bin. Dieses Vertrauen freut mich natürlich und ich nehme die Anliegen meiner Mitmenschen sehr ernst – auch wenn ich nicht immer helfen kann.

Das Internet ist ein nicht mehr wegzudenkendes Kommunikationsmittel. Ich nutze es wie jetzt – um Fragen zu beantworten, aber ich nutze es auch, um meine Meinung darzustellen, nämlich auf meiner homepage. Das Internet hat aber auch eine „down-side“: weil man darüber jederzeit (auch feiertags) und überall (weltweit) erreichbar ist, reichen 24 Stunden für den Tag oft nicht aus – oder wie geht es Ihnen?

Abgesehen vom elektronischen Weg stehe ich Ihnen und Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auch gerne zu einem Gespräch z.B. während des Sozialkundeunterrichts zur Verfügung!

Ihnen allen und auch den Lehrern wünsche ich frohe Festtage und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Doris Barnett