(...) ein bedingungsloses Grundeinkommen benötigt eine Gegenfinanzierung, die in unserem Sozialsystem gerecht erscheint, denn die Einführung des Grundeinkommens würde das System völlig verändern. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Weisfeld,
vom sog. "bedingungslosen Grundeinkommen" halte ich gar nichts.
Ich denke, dass die CSU dieses Thema in den nächsten 5 Jahren auf Landesebene nicht verfolgen wird.
Mit freundlichen Grüßen
(...) Die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommen ist zwar vom Grundsatz her sehr interessant und hört sich gut an, ist aber schlicht und einfach nicht zu finanzieren, egal welche Summen man zugrunde legt. (...) Deßhalb unterstütze ich die Idee des Bedingungslosen Gruneinkommens nicht. (...)
(...) Sehr geehrter Herr Weisfeld, ein bedingungsloses Grundeinkommen halte ich nicht für vertretbar. Ich gehe davon aus, dass die CSU dieses Thema nicht aufgreifen wird. (...)

Sehr geehrter Herr Stolz,
Liebe Leserinnen und Leser,
bitte, haben Sie dafür Verständnis, dass ich Fragen von Herrn Herbert Streber nicht beantworte. Leider ist es mir nicht möglich, hier öffentlich mehr über den mir (und anderen) bekannten Herrn zu schreiben.